Unternehmen

Wir produzieren erfolgreich die besten und innovativsten Stahlbewehrungen für den Schweizer Markt.
RUWA-Drahtschweisswerk AG - heute
RUWA-Drahtschweisswerk AG - heute
RUWA-Drahtschweisswerk AG - dazumals
RUWA-Drahtschweisswerk AG - dazumals

Den Innovatoren gehört die Zukunft!

Wir von der RUWA-Drahtschweisswerk AG arbeiten täglich daran, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, die Bedürfnisse von Ingenieuren, Stahlhandel, Bauunternehmungen und Endverbrauchern genauer kennen zu lernen, um für jedes Projekt die optimalste Lösung zu finden.

Dabei helfen uns die Erkenntnisse aus dem regen Gedankenaustausch mit Planern und Kunden, eine permanente Weiterbildung und immer wieder neue Ideen unserer Fachleute.
Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche die RUWA mit viel Engagement zu dem machen, was sie ist: Eine innovative Unternehmung mit Bewehrungsprofis, die mit Begeisterung hinter ihrem Produkt stehen.

Das strahlt auch gegen aussen ab. Eine offene Informationspolitik gegen innen und aussen gehört bei uns nämlich ebenso zur Firmenkultur wie klare Strukturen. Die überschaubare Grösse der RUWA lässt uns Raum für eine individuelle, persönliche Betreuung unserer Kundschaft.

Zahlen und Fakten 

  • Gründungsjahr: 1962 
  • 100 Mitarbeitende
  • 50’000 – 60’000 Tonnen Stahlbewehrung 
  • Über 15’000 Tonnen Lagerkapazität